Windows 10 Feature Update 2009/20H2 erschienen

Das neue Feature Update ist nun offiziell erhältlich. Microsoft rät aber von einem Update ab – beispielsweise über das ISO – wenn dies bei euch nicht auch als Windows Update auftaucht.

Denn: es kann unter Umständen einen guten Grund dafür geben, warum dies bei Euch noch nicht heruntergeladen, geschweige denn überhaupt gefunden wird bei der Updatesuche.

Hier gibt es aktuell 4 Gründe:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-20h2

Ich persönlich werde auch erst updaten, wenn mir das vom Windows-Update-Dienst auch angeboten wird, auch wenn keines dieser Gründe bei mir persönlich zutrifft. Die Neuerungen sind auch äußerst überschaubar…

  1. Das ALT-Tab Verhalten kann nun eingestellt werden.
  2. Das Startmenü soll nun etwas anders aussehen. Es passt sich farblich wohl besser der Umgebung an.
  3. Neuer Edge Browser wird nun automatisch und zusätzlich zu dem alten installiert – Da freuen wir uns aber alle….
  4. Die Infoübersicht der Systemsteuerung (System => Info) wurde um weitere Einträge auf der rechten Seite erweitert.

Über das Windows MCT-Tool können Sie sich die aktuellen Versionen von Windows 10 herunterladen.

Enthalten sind in dem ISO Paket: Home, Home N, Pro, Pro N, Education, Education N

Die N-Versionen enthalten keinen vorinstallierten Windows Media Player, Windows Media Center oder den Windows DVD Maker.

Zum Anfang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.